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Konditionen

Anmeldung

Die Anmeldung ist i. d. R. auf folgenden Wegen möglich:

per E-Mail an kontakt@prismahannover.de mit Angabe der Kennziffer und Titel der Veranstaltung sowie vollständiger Kontaktdaten (Name, Arbeitgeber, Anschrift, Telefonnummer)

persönlich in unserem Büro im Ihmeplatz 4, 30449 Hannover. Mo bis Mi 9 – 12 Uhr und Mo bis Do 14 – 17 Uhr

durch Brief/ Anmeldeformular mit Angabe der Kennziffer und Titel der Veranstaltung sowie vollständiger Kontaktdaten (Name, Arbeitgeber, Anschrift, Telefonnummer)

durch Fax unter der Nummer 0511 / 9217516 mit Angabe der Kennziffer und Titel der Veranstaltung sowie vollständiger Kontaktdaten (Name, Arbeitgeber, Anschrift, Telefonnummer)

Teilnahmevoraussetzungen

Die Teilnahme an unseren Seminaren ist für Erwachsene aller Altersstufen und für alle Bevölkerungskreise offen. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, gibt es keine besonderen Teilnahmevoraussetzungen.

Benachrichtigung/Absage von Kursen

Wenn wir von Ihnen eine aktuelle E-MailAdresse haben, erinnern wir Sie zwei Werktage vor Veranstaltungsbeginn.

Wir behalten uns vor, Veranstaltungen abzusagen, zu denen sich zu wenige Teilnehmer und Teilnehmerinnen angemeldet haben. Wenn eine Veranstaltung ausfallen muss, werden Sie informiert.

Kostenbeitrag

Jede Anmeldung verpflichtet nach Erhalt einer Rechnung zur Zahlung des ausgewiesenen Kostenbeitrages. Auf dem Überweisungsträger geben Sie bitte Absender und Rechnungsnummer an.
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Rücktritt/Erstattung

Bis vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn erstatten wir den vollen Beitrag bzw. stornieren die Abbuchung.

Bei späteren Absagen erfolgt keine Erstattung (auch bei Krankheit etc.).

Generell gilt: Der Rücktritt von einer Veranstaltung muss schriftlich (z. B. per E-Mail, Fax, Post) erklärt werden.

Wird durch den/die Teilnehmer/Teilnehmerin ein/e Ersatzteilnehmer/Ersatzteilnehmerin gestellt, ist eine Umschreibung problemlos möglich.

Widerruf nach Fernabsatzgesetz

Bei Anmeldungen mit Fernkommunikationsmitteln besteht ein Widerrufsrecht bis zu 14 Tagen nach Vertragsabschluss. Liegt der Kursbeginn bereits innerhalb der Widerrufsfrist, werden anteilige Gebühren berechnet.

Widerrufsbelehrung

WIDERRUFSRECHT

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag der Anmeldung. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns,

Prisma gGmbH
Fachstelle Sucht und Suchtprävention

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder EMail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

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FOLGEN DES WIDERRUFS

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistung während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum 32 Konditionen Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Ende der Widerrufsbelehrung

Datenschutz

Die Fachstelle prisma gGmbH behandelt Ihre Daten verantwortungsbewusst

Wir erheben, verarbeiten und nutzen Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich für die Organisation und Durchführung Ihrer Veranstaltung und für weitere eigene Veranstaltungshinweise, soweit kein Widerspruch von Ihnen vorliegt.

Ihre Daten werden von uns an Dritte nur insoweit weitergegeben, wie es zur sachgemäßen Durchführung Ihrer Veranstaltung bzw. nach gesetzlichen Vorgaben erforderlich ist.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Wer sich anmeldet, ist mit der elektronischen Datenerfassung der Fachstelle einverstanden. Die Daten werden nur intern verwendet und nicht weitergegeben.

Die Datenverarbeitung erfolgt gemäß den Bestimmungen der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO vom 27.04.2016) sowie des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG vom 30.06.2017).

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Verantwortlich für die Datenverarbeitung ist:

Prisma gGmbH
Fachstelle Sucht und Suchtprävention

Sie erreichen die zuständige Datenschutzbeauftragte unter: 0511 92175-0, Monika Schletz

Teilnehmer und Teilnehmerinnen ist es nicht gestattet, audio-visuelle Mitschnitte des Unterrichts zu machen, es sei denn, alle Anwesenden stimmen zu.

Haftung

Eine Haftung für Unfälle, Sach- und Personenschäden, Verlust von Garderobe und anderen Gegenständen auf dem Hin- und Rückweg sowie für die Dauer des Aufenthalts in den Räumen der Fachstelle wird nicht übernommen.

Gerichtsstand

Als Gerichtsstand wird Hannover vereinbart.
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