• Termin
     28. Nov 2023
     10:00 - 16:00

In unserer Gesellschaft nimmt das Thema Kompetenz eine zentrale Rolle ein. Doch Kompetenz ist das eine und Wissensvermittlung das andere.
Es gibt eine hohe Methodenvielfalt, um in der Suchtprävention erfolgreich und nachhaltig Effekte erzielen zu können. Für pädagogische Fachkräfte kann es aufgrund der Vielzahl von Methoden allerdings schwierig sein, den Überblick zu behalten und die passenden Methoden für den jeweiligen Kontext herauszufiltern und anzuwenden.
Ziel des Seminars ist es, bewährte Methoden der Suchtprävention aufzuzeigen und selbst zu erproben. Zusätzlich wird sich mit der Implementierung in den eigenen beruflichen Alltag beschäftigt. Im Seminar werden bewährte Methoden aus der Praxis vorgestellt und von den Fachkräften selbst erprobt, damit die Teilnehmer*innen die entsprechenden Materialien und Konzepte kennenlernen und passend einzusetzen wissen.

 

 

We're sorry, but all tickets sales have ended because the event is expired.

Veranstaltungsort:  

Adresse:
Ihmeplatz 4, Hannover, Niedersachsen, 30449, Deutschland