• Termin
     13. Mai 2024
     10:00 - 16:00

 

In unserer Gesellschaft nimmt das Thema Kompetenz eine zentrale Rolle ein. Doch Kompetenz ist das eine und Wissensvermittlung das andere. Es gibt eine hohe Methodenvielfalt, um in der Suchtprävention erfolgreich und nachhaltig Effekte erzielen zu können. Für pädagogische Fachkräfte kann es aufgrund der Vielzahl von Methoden allerdings schwierig sein, den Überblick zu behalten und die passenden Methoden für den jeweiligen Kontext herauszufiltern und anzuwenden.

Inhalte der Fortbildung:

  • Einführung in das Thema: Es wird ein Überblick über die aktuellen Schwerpunkte präventiver Arbeit gegeben und die Bedeutsamkeit von Prävention aufgeführt.
  • Methoden und Konzepte der Prävention: Bewährte Methoden der Sucht- und Medienprävention werden vorgestellt und gemeinsam erprobt.
  • Implementierung: Die Umsetzung und Anwendung im beruflichen Alltag wird besprochen.

 

Explizite Themenwünsche oder Fragestellungen können gern vorab per Mail an praevention@prismahannover.de mitgeteilt werden.

 

Details Preis Anzahl
Verbindliche Anmeldung €60.00 (EUR)  

Veranstaltungsort:  

Adresse:
Ihmeplatz 4, Hannover, Niedersachsen, 30449, Deutschland